Garmin Legend etreX Legend HCx via USB

From: André Braselmann <lists(at)braisel.com>
Date: Wed, 13 May 2009 19:49:53 +0200

Hi there,

o.g. Geraet ist am Start. Das moechte ich gerne an gpsd anbinden.

dmesg meldet:

ugen0: <vendor 0x091e product 0x0003 ...

gpsd erwartet natuerlich eine /dev/cuaU0 o.ä.
Von vor einigen Jahren weiss ich dass sowas nur ueber die Serielle ging.

Wenn ich am Garmin die Kartenleserfunktion einschalte, kann man auch
korrekt via /dev/da0s2 auf die MSDOS Partition der SD Karte zugreifen
und auch die Tracks auslesen. Was ja auch huebsch ist.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen?

---
André Braselmann