Re: Monitor

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Mon, 4 May 2009 00:24:11 +0200

On Sun, 3 May 2009 21:09:49 +0200 (CEST), Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:
> Jein. Der Bildschirm verarbeitet die DVI-Signale natürlich
> erstmal digital, aber auf dem Panel werden sie natürlich
> dann doch wieder zu analogen Werten umgewandelt.

Mein Einwand gegen die Verwendung des altbackenen VGA-
Kabels bezog sich ja auch auf den mehrfachen Wandel von
Analog zu Digital und vornerum und obendrauf. :-)

> Mir ist nicht ganz klar, was Du da meinst.

Das ist ein Erfahrungswert: Ein älterer NEC-Flachbildschirm,
der hier immernoch rumwundert und 800x600 kann, machte an
manchen Grafikkarten (mit unterschiedlichen nachgeschalteten
X-Konfigurationen) Flimmern, was man besonders gut an dem
alten X-Hintergrund sehen konnte. Beim DVI-Betrieb war das
Bild störungsfrei. Das sah so aus, als würden Streifen
über das Bild laufen.

--
Polytropon
>From Magdeburg, Germany