Re: perl?

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Thu, 09 Apr 2009 08:55:01 +0200

Quoting Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>:

> Hallo,
>
> in /usr/ports/UPDATING staht
>
> ,----

> `----
>

> Am ende also alles neu beuen, was von perl abhängt.
>

> Mal ne ketzerische Frage: Was, wenn ich nur perl ersetze (also 0 und
> 1) und dann nicht alles anhängige neu baue?
>
> Was ist denn das schlimmste was mir passieren kann?
>
> Ist es denn wirklich so, das die programme durch die Bank weg nicht
> funktionieren?

Da Perl nur eine Skriptsprache ist, würde ich vermuten, dass ein
Großteil der abhängigen Software trotzdem weiter funktioniert.
Wobei ich vermute, dass es auch passieren kann, dass man nicht
funktionierende Software auch trotz eines erzwungenen Updates haben
kann, wenn die Software zwar Perl benutzt, aber Perl 5.10 inkompatible
Funktionen benutzt.