Re: Kernel Panic mit 7.1

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Mon, 30 Mar 2009 19:15:03 +0200

On Mon, Mar 30, 2009 at 05:58:34PM +0200, Alvar Freude wrote:

> ja; war nicht nur bei Buildworld, sondern -- so habe ich den Eindruck --
> bei allgemeiner Last von CPU und IO.

Sowas mag auch durch Temperatur induziert sein.
Vor einiger Zeit war es auch beliebt, dass die Elko auf den Boards
kaputt gingen - die Effekte waren auch Lastabhängig.
Und zu guter letzt macht eine wartende CPU auch nichts weltbewegendes.

> ah, das wusste ich nicht!

Auf virtuellen Rechnern haben so hohe HZ-Werte bisweilen negative
Außwirkungen von daher setzt FreeBSD IIRC dort inzwischen wieder 100
als default.