Re: Dump und Restore

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Tue, 24 Mar 2009 15:03:15 +0100

Hallo Uwe,

Uwe Laverenz schrieb:
> Kannst Du nicht als ersten Schritt den gmirror aufsetzen mit der alten
> und einer neuen Platte? Das würde die downtime zunächst auf einen reboot
> reduzieren. Später könntest Du dann die alte Platte durch die zweite
> neue ersetzen, wenn der mirror fertig synchronisiert ist.

hm, der Ansatz gefällt mir sehr gut.
Allerdings hat die alte Platte 250GB und soll durch 2x500GB Raid 1
ersetzt werden.
Aber ich denke das ist dann nicht möglich oder?
(oder kann man die Grösse von einer Partition nachträglich vergrössern?

Gruss
Matthias

build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." --
Rich Cook