Re: kein vi im Single User Modus moeglich

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Fri, 13 Feb 2009 10:22:37 +0100

On Thu, 12 Feb 2009 14:12:00 +0100 (CET), Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:
> Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:
> Dann hast Du irgendwo etwas falsch gemacht (Tippfehler in
> $TERM oder so), oder irgendwas ist auf Deinem System ver-
> bastelt. Bei mir funktioniert's.

Notiz an mich: Erst checken, dann sprechen. :-) Im MC erscheinen statt der
künstlichen Rahmen tatsächlich Buchstaben, bei sysinstall erscheinen, wie
Du gesagt hast, die künstlichen Rahmen (mit + und -).

> Aha ...

Damals, bei 5.x. Bei 7.x habe ich alles so gelassen, wie es war, da ich
den mc ohnehin mit mc -a anrufe.

> Das kanst Du alles in ~/.joerc konfigurieren.

Habe ich dann später auch mitbekommen, daß man da auch Tastendefinitionen
eingeben kann. Mittlerweile benutze ich joe nur noch sehr selten, d. h.
ich kann mich an den letztmaligen Gebrauch nicht einmal mehr erinnern.
Dennoch ein genialer Editor, der seit 4.0, wo ich ihn zum Primäreditor
krönte und eigentlich für alles verwendet hatte, durchaus funktionale
Fortschritte gemacht hat.

--
Polytropon
>From Magdeburg, Germany