Re: kein vi im Single User Modus moeglich

From: Daniel C. Dowse <dcdowse(at)gmx.net>
Date: Thu, 12 Feb 2009 16:42:39 +0000

On Thu, 12 Feb 2009 16:19:38 +0100 (CET)
Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Bei mir ist es umgekehrt -- Ich verwende überall eine US-
> Tastaturbelegung, und wenn mal irgendwo deutsche Belegung
> eingestellt ist, habe ich Probleme. :-)
>
> Als Admin, Programmierer, TeXniker usw. braucht man viel
> zu häufig geschweifte Klammern, Backslashes usw., als dass
> man mit einer deutschen Tastaturbelegung richtig effizient
> arbeiten könnte.
>
> Das Schreiben deutscher Texte ist dagegen vergleichsweise
> in der Minderheit bei mir, daher habe ich deutsche Umlaute
> auf diverse Tasten-Kombinationen mit AltGr verbannt.

> [...]
Hall Liste,

Also Ich habe mit ein US Keyboard besorgt seit ich mit FreeBSD usw. angefangen habe das ist fuer mich das
beste da ich sowieso niemals Umlaute verwende und wenn kann ich immer noch Ue Oe Ae schreiben, besonders nicht in
Dateinnamen auch wenn ich manchmal WIN verwende vermeide ich es leerzeichen einzusetzen und Umlaute eigentlich alles
was mich in der Arbeit mit der Shell behindern wuerde.....

Gruss Daniel

--
Ich bin Online also bin Ich