Re: kein vi im Single User Modus moeglich

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 12 Feb 2009 16:19:38 +0100 (CET)

Marcus Franke wrote:

> Es sind sogar Doppelpunkte auf der Taste, wenn auch in der
> falschen Ausrichtung. So als kleine Eselsbrücke.
>
> Aber ich brauche auch jedes Mal ein paar Minuten, um mich an das
> englische Layout zu gewöhnen :)

Bei mir ist es umgekehrt -- Ich verwende überall eine US-
Tastaturbelegung, und wenn mal irgendwo deutsche Belegung
eingestellt ist, habe ich Probleme. :-)

Als Admin, Programmierer, TeXniker usw. braucht man viel
zu häufig geschweifte Klammern, Backslashes usw., als dass
man mit einer deutschen Tastaturbelegung richtig effizient
arbeiten könnte.

Das Schreiben deutscher Texte ist dagegen vergleichsweise
in der Minderheit bei mir, daher habe ich deutsche Umlaute
auf diverse Tasten-Kombinationen mit AltGr verbannt.

Ist natürlich Ansichtssache (und Gewöhnungssache).

"FreeBSD is Yoda, Linux is Luke Skywalker"
        -- Daniel C. Sobral