Re: xorg update -> PC unbrauchbar

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Wed, 11 Feb 2009 21:33:50 +0100

On Wed, 11 Feb 2009 20:45:59 +0100, Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de> wrote:

> Welche sind das denn, die "die irgendwie mit X zu tun haben"?

Alle. :-)

> Ah, auch so ein "reifes" System wie meines. Da macht es nicht immer
> Spass alles neu zu bauen. :)

Für Faulihubers (so wie meiner einer) gibt es ja glücklicherweise pkg_add -r.
Zugegeben, das ist nicht immer die beste Lösung, aber wenn man schonmal
dabei ist, so gut wie alles neu zu installieren (denn die mit X verbundenen
und damit "kaputten" Ports machen auf den heutigen Systemen sicher die
Mehrzahl aus), dann kann man auch gleich alles, was eines Updates bedarf,
mit pkg_add -r einspielen - die vorcompilierten Pakete dürften ja aktuell
genug sein.

> Pentium3(at)866 mit 512MB-RAM

Hier auf P4(at)2000 + 768MB SDR (!) macht's auch keinen Spaß... :-(

--
Polytropon
>From Magdeburg, Germany
Happy FreeBSD user since 4.0