Re: xorg update -> PC unbrauchbar

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Wed, 11 Feb 2009 20:42:00 +0100

Peter Wullinger <peter.wullinger(at)gmail.com> wrote:

> mit den verschwundenen ttys fast alles, was hier gelistet wurde):
>
> - endlos wiederholende Tastatur

DAS Problem, ließ sich bei mir beheben durch:

> Section "ServerFlags"
> Option "AllowEmptyInput" "False"

Genau das (ich habe "off" statt "false"), UND den neubau von dem Port
xf86-input-keyboard (obwoh der Port nicht als "neu" markiert
war). Erst nach demn Port neubau war das Problem weg. Kompiliert habe
ich allerdings den keyboard treiber UND den xf86-input-mouse Port
gleichzeitig. keine ahung, ob auch nur der Keyboard treiber gereicht hätte.

Hint:

In meiner rc.conf habe ich KEIN

moused_enavle
hald_enable
dbus_enable
usw..

diese Zeilen machten nämlich nicht nur mein X unbrauchbar sondern den
Ganten Rechner: unmittelbar nach dem Booten kam gleich ein
Segmantation Fault und ein Shutdown.

heino