Re: xorg update -> PC unbrauchbar

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Mon, 9 Feb 2009 22:22:19 +0100

On Mon, 09 Feb 2009 20:05:55 +0100, Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de> wrote:
> Hallo,
>
> ich bin am Verzweifeln. Ich habe xorg erneuert, und habe jetzt kein X
> mehr. naja, irgendwie doch....

Hast Du auch UPDATING befolgt? Soweit ich mitgekriegt habe, ist nun
HAL und DBNUS Pflicht - ein Grund, warum ich noch KEIN Update gemacht
habe...ich hebe mir den Ärger für später auf. :-)

> Ich habe - immerhin - ein "xorgconfig -textmode" gemacht und X startet
> wieder.
>
> ABER:
>
> Drueckt man irgwendeine Taste auf dem Keyboard, so wird eine Teste
> EWIG wiederholt. Das ist aber nicht die, die man drueckt, sondern
> irgendwas anderes. auch CTRL-D oder CTRL-C wirken nicht.

Der Fehler tritt nicht im Textmodus auf, oder?

> IMMERHIN: meine Maus Reagiert: Ziehe ich die Maus in ein anderes
> Fenster, so wird DORT die Taste wiederholt.
>
> Ich habe die Methode AllowEmptyInput "off" noch drin.
>
> Wer kan mir helfen, ich muss Dinge ausarbeiten, die ohne X einfach
> nicht gehen.

> Mein System ist ein FreeBSD_RELENG6, Graka ist nvidia RIVA TNT2.
>
> Meine xorg.conf haenge ich an.

Is tes dirhcig, daß da sowohl ,,Driver "nv"'' als auch ,,Driver "vga"''
enthalten sind? Evtl. mal

        % X --configure

so hieß es glaubich, ausführen, ob da evtl. eine andere Datei bei heraus-
kommt. Vielleicht hilft es auch, die Datei nochmal selbst zu überarbeiten
und alles überschüssige zu löschen.

> Es klappt alles, bis auf das Keyboard.

Die Keyboard-Sektion der xorg.conf sieht ansonsten ja richtig aus, habe
ich hier auch nicht anders...

Schon ein seltsames Fehlerbild, kenne ich SO noch nicht... aber man lernt
ja jeden Tag was neues. :-)

--
Polytropon
>From Magdeburg, Germany