Re: kein vi im Single User Modus moeglich

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Wed, 11 Feb 2009 00:24:07 +0100

Erstmal vielen Dank für die Korrektur meiner inneren Einstellung, bezüglich
$TERM habe ich wieder was dazulernen können. Auch der Tip von "Set -E" in sh
ist sehr nützlich. Es stimmt also: Lesen bildet. :-)

On Tue, 10 Feb 2009 09:10:43 +0100 (CET), Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:
> Aber vielleicht solltest Du beim nächstenmal nicht grundlos
> wichtige Dinge aktualisieren. Das ist jetzt nicht böse
> oder hämisch gemeint, sondern soll nur ein Tip sein.

Den Tip würde ich an den initialen Fragesteller weiterreichen, da _ich_
eher ein Update-Muffel bin. :-) Einmal installieren, einrichten, ver-
gessen (zumindest auf dem heimischen Rechner, beim Server habe ich
eine etwas andere Mentalität). Bei mir hängt der "7.0-Ärger" ja mit
dem Abkacken meines wunderbaren 5.x-Systems zusammen, und dann kam
ja alles Schlag auf Schlag.

Von dem neuerlichen Umstandsknochen des X.org-Updates bin ich ja
verschont geblieben, da ich lieber erstmal abwarten will, ob sich
das noch stabilisiert (oder vereinfacht), um spätestens dann mit
7.2 ein System (für zu Hause) komplett neu ("from scratch")
aufzusetzen - ich denke mal, damit fährt man am bequemsten.

> Gerade bei den Ports sollte man *IMMER* im Hinterkopf be-
> halten, dass es dort keinen "stable"-Branch gibt. Die
> Ports sind immer "current". Entsprechende Vorsicht sollte
> man beim Updaten von wichtigen Ports walten lassen. Wer
> auf Nummer Sicher gehen will, sollte nur zu den Releases
> updaten, wenn die Ports eingefroren sind und umfassenderen
> Tests im Rahmen des Release-Prozesses unterworfen sind.

Das ist eine gute Beschreibung meiner erver-Mentalität. Dies
bezüglich Ports, und freebsd-update der RELEASE-Patches für's
System. Never touch a running system. :-)

--
Polytropon
>From Magdeburg, Germany
Happy FreeBSD user since 4.0