Re: FreeBSD bei Serverloft?

From: Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org>
Date: Mon, 02 Feb 2009 23:48:10 +0100

Hallo Michael,

-- "M. Giegerich" <migieger(at)bawue.de> wrote:

> Um an die iRMC Konsole zu kommen muesste Serverloft ein eigene
> IP Adresse fuer diese anbieten (zumindest bei meinen TX150
> ist das so, mit getrennten LAN-Anschluessen. Hat den Vorteil,
> dass selbst bei "ausgeschaltetem" Server die iRMC abgefragt
> werden kann und der Server natuerlich wieder hochgefahren und
> ein paar nette Sachen mehr... es gibt alles was IPMI 2.0
> anbietet).

das weiss ich nicht, sie sagen dazu nichts genaues; aber da die iRMC ja
auch im Normalfall funktionieren soll (nur ohne die erweiterten Sachen
wie Remote-Mount), muss es ja wohl so sein.

> Hast Du gefragt was dieses remote image booten bei Serverloft
> zusaetzl. kosten wuerde?

ja, aber da gibt es (noch) keine Auskunft.

> Was reizt Dich an Serverloft ggue. z.B. Strato? Ich sehe bei
> Serverloft den Nachteil der Bandbreitenbeschraenkung und den
> Vorteil des iRMC ggue. Strato (preislich liegen beide in der
> gleichen Region).

Bandbreitenbeschränkung?
Nach Ausschöpfung des Freikontigents werden eben 19 Cent/GB fällig; das
ist mir lieber als ominöse Flat-Sachen, die dann gekündigt werden wenn
man zu viel verbraucht.

> Strato faehrt dann noch Berlin und Karlsruhe parallel. Finde
> ich von der Verfuegbarkeit her ueberzeugend.
> Fuer mich kaeme Strato vor Serverloft.

naja, die Anbindung von Serverloft bzw. genauer Plusserver scheint mir
nun nicht wirklich schlecht zu sein, habe mir das aber noch nicht genauer
angeschaut.

Ciao
  Alvar

--