Re: xorg-7.4 Update: nix geht mehr

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 26 Jan 2009 19:30:20 +0100 (CET)

Hallo allerseits,

Nur mal so am Rande: Bei der Ports-Collection wird (leider)
nicht zwischen -current und -stable unterschieden, es gibt
keine Branches. Daher gibt es auch leider keine so gute
Möglichkeit, einen neuen bzw. aktualisierten Port im großen
Kreis zu testen. Insbesondere muss Xorg ja mit zahlreichen
Hard- und Software-Kombinationen zusammenarbeiten, d.h. mehr
als genug Möglichkeiten, wo etwas in die Brüche gehen kann.

Was ich damit sagen will: Bei wichtigen Ports auf wichtigen
Machinen ist es evtl. klüger, nicht jedes Update sofort mit-
zumachen, sondern erstmal abzuwarten, ob es Reaktionen in
den Mailinglisten gibt, ob beim Port noch Korrekturen nach-
geschoben werden (ist ja heute auch passiert) usw.

Ich habe bisher jedenfalls von dem Xorg-Update die Finger
gelassen, insbesondere auch deswegen, weil ich es suspekt
finde, dass der X-Server jetzt den hald benötigt (woran
übrigens auch das "AllowEmptyInput" nichts ändert). Das
erspart mir jetzt möglicherweise den Zeitaufwand für ein
Downgrade.

"With sufficient thrust, pigs fly just fine.  However, this
is not necessarily a good idea.  It is hard to be sure where
they are going to land, and it could be dangerous sitting
under them as they fly overhead." -- RFC 1925