Re: xorg-7.4 Update: nix geht mehr

From: O. Hartmann <ohartman(at)zedat.fu-berlin.de>
Date: Mon, 26 Jan 2009 17:21:42 +0000

Peter Wullinger wrote:

> Mit mehr oder weniger roher Gewalt, also alles, was irgendwie Probleme
> macht neu gebaut:
>
> (libtool-Konfigs abgrasen)
> # portupgrade -f `grep -l "libxcb" /usr/local/lib/*.la`

... so gings bei mir auch, und nur so :-( Das macht aber keine wirkliche
Freude auf einer Maschine mit fast 900 installierten Ports und einer
etwas mageren CPU mit nur einem Kern. Aber all das wäre noch zu
ertragen, wenn nicht ständig irgendwelche Abbrüche kämen, weil der erste
Migrationsversuch Löcher gerissen hatte.

UPDATING heißt, es gibt schon eine laufende Installation die einem
Update unterzogen werden muß. Es kann einfach nicht sein, daß der
wirklich funktionierende Weg eine komplette Neuinstalation ist! Und
wenn: wie kann man mit portupgrade einen Neubau eines Meta-Ports
erzwingen, z.B. xorg-7.4? Das klappt nämlich nicht, man kann den
Meta-Port nicht korrekt traversieren.

Oliver