Re: xorg-7.4 Update: nix geht mehr

From: Peter Wullinger <peter.wullinger(at)googlemail.com>
Date: Mon, 26 Jan 2009 17:19:48 +0100

O. Hartmann wrote:

[snip]

> Meine /etc/X11/xorg.conf ist gemäß den Empfehlungen bereinigt - dennoch
> blockiert der X Server, wenn man ihn einfach mit 'X' startet, die
> Konsole: man kann ihn nicht mehr abschießen, der Wechsel zur Konsole
> oder einer Konsole ist nicht mehr möglich.

Wenn ich das richtig sehe, geht das auch nur, wenn der X-Server
überhaupt eine Tastatur findet. Bei mir war's vorgestern die
Englische :-/.

> Daß X11 nun auf hald/dbusd baut, schmerzt.

Das ist optional. Zur Laufzeit kann man sich lt.
Empfehlung mit

  Section "ServerFlags"
    Option "AllowEmptyInput" "False"
  EndSection

behelfen

Ich bin allerdings auch kein Verfechter von DBUS/HAL.

Ich hatte aber auch nur Probleme mit dem notwendigen Rebuild
wegendem libxcb-Umbau.

Grüße,
        Peter