Re: tail -f funktioniert nicht

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 8 Jan 2009 18:23:31 +0100 (CET)

Torsten Schneider wrote:
> ich habe seit dem Update auf 6.4-STABLE (i386) Anfang Dezember das
> eigenartige Phänomen, dass tail -f auf ein Logfile o.ä. nicht mehr
> weiterläuft, wenn sich das File ändert, d.h. man sieht nach dem Aufruf
> immer den gleichen Ausschnitt, egal, ob sich etwas ändert oder nicht.

Ich kann das Problem nicht reproduzieren.
Probier doch bitte mal etwas ganz Einfaches:

    touch testdatei
    tail -f testdatei

Und in einem anderen Terminal gib ein:

   echo laber >> testdatei
   echo suelz >> testdatei

Im ersten Terminal solltest Du nun Ausgaben sehen.
Ist das der Fall?

"The scanf() function is a large and complex beast that often does
something almost but not quite entirely unlike what you desired."
        -- Chris Torek