tail -f funktioniert nicht

From: Torsten Schneider <de-bsd(at)tschneider.org>
Date: Wed, 7 Jan 2009 22:17:11 +0100

Hallo,

ich habe seit dem Update auf 6.4-STABLE (i386) Anfang Dezember das
eigenartige Phänomen, dass tail -f auf ein Logfile o.ä. nicht mehr
weiterläuft, wenn sich das File ändert, d.h. man sieht nach dem Aufruf
immer den gleichen Ausschnitt, egal, ob sich etwas ändert oder nicht.

Leider habe ich nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, dass das auch
anderen passiert.

Hat jemand eine Idee, was da klemmt?

Grüße, Torsten