FreeBSD als VM host

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sun, 21 Dec 2008 07:42:02 +0100

Tag,

gibt es eine virtuelle x86 Hostumgebung für FreeBSD, unter der ein
Desktop-Windows, wahrscheinlich XP, ohne Mucken oder Abstürze läuft?

Ich bin nicht ganz auf dem laufenden bei diesem Thema und kann auch
nicht soviel rumprobieren. Deswegen hoffe ich auf praktische
Erfahrungen.

Meine letzten Versuche mit qemu/kqemu sind ziemlich dürftig verlaufen,
es gab so viele blue screens, daß ich schnell aufgehört habe. Nach der
Installation von Win2k und Corel Draw war das Testsystem (allerdings ein
alter K6/450 mit 384MB RAM) schon so wackelig auf den Beinen, daß es
sich nicht gelohnt hätte, weiterzumachen.

Grüße,
Marc