Re: FireWire 800 Card

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 3 Dec 2008 17:29:38 +0100 (CET)

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:
> Ob allerdings im Versandhandel (Onlinehandel) solche Praxis
> möglich ist, wage ich zu bezweifeln.

Wie Rainer schon schrieb, steht Dir als Endverbraucher im
Versandhandel ein zweiwöchiges Rückgaberecht zu (unter
gewissen Umständen sogar vierwöchig), d.h. Du kannst ohne
Angabe von Gründen die Ware zurücksenden und bekommst Dein
Geld zurück (bei einem Warenwert über 40 Euro auch die
Versandkosten).

Dies schreibt das Fernabsatzrecht vor, das Teil des BGB
ist, d.h. da kann sich kein Händler rausreden (es hat
nichts mit Kulanz oder Wohlwollen zu tun).

PS: Übrigens könnte man versuchen, die Frage nach einer
Firewire-Karte auch mal in der englischsprachigen freebsd-
firewire-Liste zu stellen. Vielleicht weiß dort jemand
noch eine Empfehlung.

"Emacs ist für mich kein Editor. Für mich ist das genau das gleiche, als
wenn ich nach einem Fahrrad (für die Sonntagbrötchen) frage und einen
pangalaktischen Raumkreuzer mit 10 km Gesamtlänge bekomme. Ich weiß nicht,
was ich damit soll." -- Frank Klemm, de.comp.os.unix.discussion