Re: FireWire 800 Card

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Wed, 3 Dec 2008 16:16:01 +0100

On Wed, 03 Dec 2008 15:57:13 +0100, Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de> wrote:
> Am Ende bleibt nur Try and Buy.
> Auf Privatrechnung kaufen und vom Rückgaberecht gebrauch machen....

So man im gutsortierten Einzelhandel kauft, empfiehlt es sich,
das vorher abzusprechen. Aus meinem eigenen Erfahrungs-"Schatz"
folgende Begebenheit:

Ich: Ich suche ein So-und-so mit diesem und jenem
                Chipsatz.

Verkäufer: Ja, haben wir da. Kann Ihnen aber nicht sagen,
                ob da jetzt konkret dieser Chipsatz drin ist,
                glaub aber schon.

Ich: Wenn er nicht drin ist, kann ich's dann wieder
                zurückbringen? Ich verlaß mich da jetzt auf Ihren
                Glauben.

Verkäufer: Ja, können Sie dann zurückbringen, wir machen
                dann eine Rückabwicklung.

Geagt, getan. Am nächsten Tag stand ich dann erneut da am Tresen,
in der Hand die wieder verpackte Hardware, dazu einen dmesg- und
pciconf-lv-Ausdruck. Nachdem ich dem Verkäufer die falschen
Vendor- und Model-Daten gezeigt hatte (mit einer Bemerkung, was
im Falle des gewünschten Chipsets dort hätte stehen müssen),
hat er mir mein Geld beschwerdefrei zurückgegeben.

Ob allerdings im Versandhandel (Onlinehandel) solche Praxis
möglich ist, wage ich zu bezweifeln.

Oder: Buy, Try (in dieser Reihenfolge) & Resell. :-)

--
Polytropon
>From Magdeburg, Germany
Happy FreeBSD user since 4.0