Verständnisfragen zu PPPoE

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Wed, 03 Dec 2008 16:40:35 +0100

Tag,

ich habe das Dokument von Udo Erdelhoff zu (T-)DSL gelesen und bin noch
unsicher ...

1.
Die ppp.conf zeigt den Eintrag

    accept lqr

mit der Erklärung:

"LQR steht für Link Quality Request. Die Gegenstelle schickt uns alle 10
Sekunden einen LQR, erfolgt darauf keine Antwort, wird die Verbindung
abgebaut. ..."

Wenn ich also nicht möchte, daß die Leitung ständig offen gehalten wird
(=dial on demand), muß ich das Gegenteil wählen, also lqr ablehnen?

2.
O.g. "Verbindung nur wenn erwünscht" spielt zusammen mit einem im
gleichen Modus laufenden (userland-)ppp?
Oder sollte ich ein anderes Werkzeug als ppp benutzen (da war doch
was ...)?

3. Sind die

options NETGRAPHxxx

-Zeilen in der kernel-config nach Installation des kernels sind
hinreichend dafür, daß die betreffenden Module bei Bedarf geladen werden
oder muß ich noch in rc.conf oder /etc/rc.d oder woanders dafür sorgen?

Grüße,
Marc