Re: Server wartet auf Enter beim Boot

From: Frank Gruender <elwood(at)mc5sys.in-berlin.de>
Date: Tue, 23 Sep 2008 20:37:13 +0200

Oliver Fromme schrieb:

> Hast Du Dir die beiden Skripte mal näher angesehen?
> Vielleicht mal ausprobiert, was passiert, wenn Du sie
> manuell mit "stop" und "start" aufrufst -- wartet das
> Skript dann auch auf die Enter-Taste?

Ich habe ähnlichen Effekt. Allerdings nur auf einer amd64x2-Maschine im
64bit-Mode. Die Kiste bleibt nach der Erkennung der IDE-Laufwerke
stehen. Wenn ich die Leertaste drücke geht es ganz normal weiter. Ich
gehe davon aus, dass es sich nicht um ein Skript, sondern um ein Problem
mit dem Kernel handelt, da die Ausgaben vor und nach dem Halt
highlighted ausgegeben werden.

Könnte auch schwören, das die Kiste auch schon mal mit gleichem Kernel
durchgestartet ist. Werd das gleich nochmal ausprobieren.

Gruss, Frank