Re: Server wartet auf Enter beim Boot

From: Markus <universe(at)truemetal.org>
Date: Tue, 23 Sep 2008 21:18:54 +0200

On Tue, 23 Sep 2008 15:49:59 +0200
nighthawk <nighthawk(at)gmail.com> wrote:

> Ich habe ein Problem mit meinem Server, bei dem ich leider nicht
> weiter weiß und vor allem auch nicht unendlich testen kann, woran es
> liegt.
> [...]

Wenn die Tipps der anderen Dich nicht weiterbringen, hier evtl. noch
eine Moeglichkeit: Du laesst Dir vom RZ-Personal fuer einige Stunden ein
KVMoIP-Geraet (gibt ja diese mobilen 1-Port-Geraete, z.B. LARA Peppercon
(frueher)) an den Server haengen - somit kannst Du selbst auf ENTER
druecken. Dann koenntest Du nachts, oder wenn eben wenig User auf Deinem
Server sind, die Scripte einzeln aus rc.d entfernen / nicht ausfuehrbar
machen und danach jeweils rebooten, bis Du den Uebeltaeter erwischt
hast. Und den kannst Du dann genauer unter die Lupe nehmen.

cu
Markus