USB2-Datenspeicher und FreeBSD

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Mon, 01 Sep 2008 20:22:12 +0200

Tag,

(ich hoffe das ganze klingt nicht zu ketzerisch, so ist es nicht
gemeint)

ich möchte ein FreeBSD 7 auf USB-Stöpsel oder eine externe
USB-Festpaltte verfrachten und von dem Teil auch booten. FreeBSD 4 hatte
so seine Probleme mit USB und EHCI war (oder ist?) eher etwas für
Abenteuerlustige.

Da ich mit v7 und USB2 bisher keine Erfahrungen sammeln konnte meine
Frage:

Werden gängige Geräte problemlos vom EHCI-umass-Treibergespann
unterstützt oder muß man sorgfältig auswählen?

Falls Auswahl nötig, kann und mag jemand einen Gerätetyp oder einen
Hersteller empfehlen?

Gruß,
Marc