Re: Konfiguration Privoxy/FreeBSD

From: Michaela Susan Buesing <ela(at)mausehaus.org>
Date: Fri, 29 Aug 2008 21:59:33 +0200

Hallo Helmut!

Du schreibst:
> Hallo, [ich] wollte [...] Privoxy konfigurieren. [...]

> Nur konnte ich nirgendwo finden, wie ich mich diesem FreeBSD nähern oder
> finden kann. Da Ihr anbietet, zum FreeBSD stellen zu dürfen, wollte ich
> es versuchen

Ich habe das Gefuehl, dass Du FreeBSD gar nicht brauchst, um das zu
erreichen, was Du eigentlich moechtest.

Ich habe den Eindruck, dass Du mit Deinem Computer gerne TOR benutzen
moechtest, und nicht recht weisst, wie Du das machen sollst. Irgendwie
bist Du dann darauf gekommen dass man wohl privoxy braucht, um TOR
richtig verwenden zu koennen. Und in einer Anleitung zu privoxy hast Du
dann gelesen, dass man unter FreeBSD etwas eintragen soll. Und nun
nimmst Du an, dass Du irgendwie irgendetwas mit FreeBSD machen musst, um
TOR zum laufen zu bekommen, aber Du weisst gar nicht was FreeBSD
eigentlich ist. -- Soweit richtig?

Wenn ja:

Da Du nicht weisst was FreeBSD ist, ist stark anzunehmen das auf Deinem
Computer ein anderes Betriebssystem laeuft. Das koennte z.B. "Windows"
sein, oder "Max OS X". Denn die allermeisten Menschen die FreeBSD auf
ihrem eigenen Computer benutzen wissen das auch.

Falls Du also Windows, Mac OS oder Linux auf Deinem Computer hast,
brauchst Du kein FreeBSD, um TOR zu benutzen.

Falls ich recht habe, lass' es mich wissen. Dann bist du mit Deiner
Frage zwar eigentlich ganz falsch auf dieser Liste, aber ich kann Dir
vielleicht trotzdem einen Hinweis geben.

Liebe Gruesse,

Michaela Buesing.

--
http://zwischendrin.net -*- http://demokratische-zukunft.de
Encrypted mail welcome. OpenPGP public key available.