Re: Konfiguration Privoxy/FreeBSD

From: Kai S. <bsd.lists(at)roughneck.org>
Date: Thu, 28 Aug 2008 16:48:52 +0200

Am Thu, 28 Aug 2008 09:33:36 +0200
schrieb Helmut Luft <seemolly(at)web.de>:

> Hallo, eingedenk der Tatsache, dass es immer Leute gibt, die noch
> lernen - egal welchen alters, wollte ich Privoxy konfigurieren.
>
> Sinngemäß stand aber nur geschrieben, ich sollte unter "FreeBSD
> "/etc/rc.conf" bestimmte Befehle (privoxy_enable="YES"
> tor_enable="YES") einfügen.
> Nur konnte ich nirgendwo finden, wie ich mich diesem FreeBSD nähern
> oder finden kann. Da Ihr anbietet, zum FreeBSD stellen zu dürfen,
> wollte ich es versuchen - vollständigkeitshalber sei erwähnt, ich
> kann kein englisch. Vielen Dank für Eure Bemühungen Seemolly

Hi,

wenn ich aus deiner Mail richtig schließe, dann weißt du noch nicht
einmal genau um was es sich bei FreeBSD handelt.

FreeBSD ist ein Unixoides Betriebssystem aus der BSD Familie.
Wenn du Informationen dazu suchst sollte deine erste und wichtigste
Anlaufstelle http://www.freebsd.org sein dort findet sich auch ein sehr
gutes Handbuch welches es auch in deutscher Sprache giebt
http://www.freebsd.org/de/docs.html (das aktuellste und kompletteste
ist aber die englische version) .

Interressant könnte dann auch http://www.bsdinstall.de sein, es giebt
auch deutschsprachige Foren zum Thema Unix/BSD/FreeBSD
http://www.bsdgroup.de , http://www.bsdforen.de ,
http://www.unixboard.de und auch http://www.unixfreunde.de , diese
Communities bieten teilweise auch Wiki's deren Lektüre interressant und
hilfreich sein sollte.

Zum Thema Privoxy, da giebt es hier
http://www.fabiankeil.de/privoxy-anleitung/ eine Anleitung die auch auf
FreeBSD eingeht.

Letztendlich sollte ich aber auch erwähnen das es natürlich förderlich
wäre wenn du Englisch beherrschen würdest, da ein großteil der im web
verfügbaren Informationen vorrangig in Englisch vorliegt.

Gruß
 Kai

--
Please avoid  sending me  Word or  PowerPoint attachments.