Re: Fragen zu Ungereimtheiten mit FreeBSD 7.0 und anhängiger Software

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Tue, 15 Jul 2008 15:11:04 +0200

Quoting Polytropon <freebsd(at)edvax.de>:

  Komisch, was?

> So, nun habe ich mich erstmal ausgeheult. :-) Falls jemand
> Korrekturvorschläge oder sonstige Kommentar hat, nur zu, sie
> sind mir stets willkommen.

Olli hat die meisten Probleme ja schon ganz gut kommentiert.
Ich würde bei dir auf den falschen Grafiktreiber tippen. Wenn du vesa
benutzt, dann klappen nämlich nicht standardisierten Auflösungen nicht
und auch der mplayer kann nicht den xv Treiber zur Ausgabe benutzen
sondern nur x11, welcher langsam ist und ggf. auch Anzeigeprobleme mit
dem On-Screen-Display führen kann.

Hast du die Xorg.conf mit Xorg -configure erstellt?