(leicht OT) Unterschied grep unter bsd/linux?

From: Hendrik Bunke <bunke(at)hbxt.org>
Date: Thu, 5 Jun 2008 09:37:12 +0200 (CEST)

Hallo,

mal eine kleine Frage am Rande. Normalerweise arbeite ich
natürlich an FreeBSD-Rechnern. Mit grep durchsuche ich
SVN-Repositories. Um die subversion spezifischen Dateien
auszublenden, steht in meiner .zshrc GREP_OPTIONS='--exclude=*.svn*

Das funktioniert unter Linux nicht. Unterscheiden sich denn grep
auf Linux und *BSD? Und --entschuldigt bitte die OT-Frage-- wie
krieg ich denn sonst mein Linux grep dazu, die .svn directories
auszublenden?

dank und gruß
hendrik

--