Re: devd Streikt

From: Peter Wullinger <peter.wullinger(at)googlemail.com>
Date: Tue, 03 Jun 2008 17:15:40 +0200

Mahlzeit,

Zur weiteren Diagnose versuch einmal devd zu stoppen und an der Konsole
mit

# devd -d -D

zu starten in Dir dort anzusehen, was entsprechend passiert.

Kai Otto schrieb:
> Hallo Liste,
> Ich habe hier einen Freebsd-7.0 amd64 mit dem Problem, dass devd(8)
> keinen Mucks tut.
> Wenn ich ein x-Beliebiges Geraet an USB stecke oder eine CD/DVD einlege,
> kommt keine Reaktion.
> Ich habe schon eine weile nicht mehr mit FreeBSD gearbeitet, glaube mich
> aber noch daran zu erinnern, dass neue Geraete auf der Systemkonsole
> 'gemeldet' werden. Infolge dieser Funkstille tut natuerlich amd(8)
> ebenfalls nichts.

Was sagt
% dmesg
nach Einstecken eines neuen Geräts?

> Habe ich moeglicherweise etwas vergessen anzuschalten? Wenn eventuell
> diverse logs oder configs nuetzlich waeren, einfach melden.

Die wären in jedem Fall interessant, denn von Haus aus spielen devd und
amd nämlich nicht zusammen ;-).

Es wäre mir neu, wenn über umass angebundene SCSI-Geräte (da?)
über devd gemeldet wurden. Das ist etwas, was mir schon mehrere
Jahre auf dem Radar steht, für das mir allerdings noch keine elegante
Lösung eingefallen ist.

Grüße,
        Peter