SUNIX 4066R unter FreeBSD/NetBSD?

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Thu, 1 May 2008 01:11:29 +0200

Hallo Liste,

ich beabsichtige die Anschaffung einer SUNIX 4066R ("SUNIX RS-232
PCI Card 8 Port"). Laufen soll die Karte unter FreeBSD oder NetBSD
(es spielt ansonsten keine Rolle, welches der beiden Systeme zum
Einsatz kommt).

Google liefert betreffend der FreeBSD- bzw. NetBSD-Kompatibilität
leider keine eindeutige Aussage. In /usr/src/sys/dev/puc/pucdata.c
(bei FreeBSD) ist zwar der entsprechende Chipsatz ("Sunix SUN1889")
gelistet, allerdings werden dort nur 2 Ports angesprochen, nicht 8.
Es könnte natürlich auch sein, daß für die 8-Port-Karte einfach nur
vier 2-Port-Karten auf einer Platine verbaut worden sind...

Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit dieser Karte gemacht?
Über ein kurzes "geht" oder "geht nicht" würde ich mich freuen.

Ansonsten: Welche Alternativen gibt es? Außer SUNIX habe ich bei
meiner Suche nichts einigermaßen Bezahlbares finden können. :-(

Dank und Gruß,
Patrick