Re: USB-Stick und boot2

From: Bertram Scharpf <lists(at)bertram-scharpf.de>
Date: Tue, 29 Apr 2008 21:57:48 +0200

Hallo,

Am Dienstag, 15. Apr 2008, 19:12:30 +0200 schrieb Bertram Scharpf:
> ich habe mir einen USB-Stick gemacht, der auch einwandfrei bootet.
> Nur auf so einem blöden Dell-Rechner weigert er sich.

Scheint mal wieder falscher Alarm gewesen zu sein. Wie ich sehe, heißt
die Boot-Methode USB-ZIP, was wohl etwas anderes ist als USB-HDD. Google
sagt mir, da ginge es um ein sog. "Superfloppy"-Format - wieder so eine
technische Errungenschaft, ohne die die Menschheit aufgeschmissen wäre.
Ich hatte eine CD mit Grub gebrannt - keine Chance draufzukommen. Mich
wundert, warum der boot2 überhaupt anläuft.

Bertram

--
Bertram Scharpf
Stuttgart, Deutschland/Germany