Re: Tomcat unter FreeBSD

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sun, 6 Apr 2008 00:10:20 +1100 (EST)

On Sat, 5 Apr 2008, Oliver Fromme wrote:

> Und irgendwo musst Du das schon konfigurieren ... Woher
> soll er sonst das Passwort und die sonstigen Infos wissen,
> die für die DB benötigt werden?

Das wird innerhalb der Applikation sein, ein Properties-File unterhalb
webapps.

Ein frischer Container, wie er aus dem Port kommt, kennt natürlich noch
keine MySQL etc., und es auch nicht in conf (server.xml oder so) zu
finden. (Zumindest nicht in den Applikationen, die ich bisher betreut
habe.)

Um das zu überprüfen: Wenn Du, Matthias, Dir den Spaß machst, im
wbapps-Unterverzeichnis alle von Dir installierten Anwendungen
rauszuwerfen, und (sicherheitshalber) auch noch den Inhalt von work
löscht, dürfte sich keine MySQL-Fehlermeldung mehr finden.

Grüße gen Norden
Peter