Re: Tomcat unter FreeBSD

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Sun, 06 Apr 2008 14:22:36 +0200

Hallo Peter,

Peter Ross wrote:
> Um das zu überprüfen: Wenn Du, Matthias, Dir den Spaß machst, im
> wbapps-Unterverzeichnis alle von Dir installierten Anwendungen
> rauszuwerfen, und (sicherheitshalber) auch noch den Inhalt von work
> löscht, dürfte sich keine MySQL-Fehlermeldung mehr finden.

ok, hab jetzt die Applikation entfernt und die Fehlermeldungen sind weg.

Wenn ich die applikation wieder hochladen (über die tomcat webseite auf
dem Server), dann kracht es wieder.

Was ich aber absolut nicht verstehe ist:
Ich hab den mysql server jetzt mit --log gestartet, somit logt er alles
mit was rein und raus geht. Wenn ich nun tomcat starte bekomme die
Fehlermeldungen im tomcat log, aber es geht nicht eine Anfrage an die
mysql Datenbank raus.

Also liegt der Fehler nicht an eine Konfiguration sondern daran das
tomcat wohl irgendwo anders einen Fehler verursacht.

Ich versuche die folgende Applikation zu installieren:
http://code.google.com/p/webical/

Hab dafür die Datenbank eingerichtet (Tabellen erstellt, user in die
Tabelle eingetragen und einen tomcat user in der mysqlDB angelegt).
Wenn ich mit mysql -u user -p db mich einlogge klappt das auch.

Gruss
Matthias

build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." --
Rich Cook