Re: 2 Webservers - LB loesung

From: Timo Schoeler <timo.schoeler(at)riscworks.net>
Date: Mon, 24 Mar 2008 12:34:56 +0100

Hi Peter,

> Hi Timo,

> Ist das unter FreeBSD /usr/ports/net/relayd ?

Ja, das ist er; um's ganz deutlich zu sagen: In einer
Produktionsumgebung habe ich das bisher immer nur unter OpenBSD
aufgesetzt; meiner Meinung nach (YMMV) ist das Teil noch so jung, viel
in Bewegung und nah am Basissystem OpenBSD gehalten, daß ich den Ports
da noch nicht so über den Weg traue.

Man kann die Maschine dann als Art Appliance ansehen; ob da nun ein
dicker Load Balancer vorkommt oder eine Maschine von HP, Sun, Dell...
mit OpenBSD/relayd, das ist vom Aufwand und Energiehunger das gleiche,
von den Kosten eben nicht -- mal ganz abgesehen, eine reine BSD-Lösung
zu haben ;)

In Sachen apache -- vielleicht mal einen Blick auf lighttpd
                           [0] werfen?

> Gruß
> Peter

MsG,