read-only-System

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Thu, 20 Mar 2008 16:53:09 +0100

Hi

Ich versuche gerade ein System aufzubauen, welches von einer Flash-Card
bootet und wobei das gesamte System so weit wie möglich read-only ist.
Jetzt ist es ja so, das bestimmte Verzeichnisse beschreibbar sein
müssen. Wo kann ich nachlesen, welche das sind ? Ich hab schon mal diese
rausgefunden:

/tmp (oder symlink auf /var/tmp)
/var/tmp
/var/log
/var/run
/var/mail

Sollte das gesamte Verzeichnis /var read-write sein ? Wenn ja, wie kann
man eine entsprechende Verzeichnis-Struktur beim booten verwenden, wenn
man tmpfs verwendet. Oder wie macht ihr das ?

Micha