Re: Prozessmanager gesucht

From: Sascha Klauder <sklauder(at)trimind.de>
Date: Wed, 19 Mar 2008 12:54:41 +0100

On Thu, Mar 13, 2008 at 03:08:17PM +0100, Bernd Walter wrote:
> Genauer, ich suche ein Tool, welches folgende Features hat:
> - Startet aus einer Liste von Jobs n-Stück gleichzeitig
> Wenn ein Job beended ist, dann wird der nächste aus der Liste
> gestartet, bis die Liste komplett abgearbeitet ist.
> Idealerweise wird ein Job zufällig aus der Liste gewählt.
> - Wenn ein Job länger als n-Stunden läuft, dann wird dieser beended.
> - Wenn die Abarbeitung der Liste länger als n-Stunden läuft, dann
> wird die komplette Ausführung beended.

 Generic NQS. Ob es alle deine Ansprüche erfüllt, weiss ich
nicht mehr genau, ist jedenfalls ein leichtgewichtiger Batch
Processing Klassiker, hat eine Job Queue mit konfigurierbaren
Limits und macht auch Lastverteilung in einem "Cluster".

http://gnqs.sourceforge.net/ oder ports/net/generic-nqs

Cheers,
-sascha