Re: aktuelle FreeBSD taugliches MB für WS

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Fri, 14 Mar 2008 10:26:28 +0100

Uwe Laverenz schrieb:

> Schon, aber wenn das der Hauptzweck für den Rechner ist, frage ich mich,
> ob FreeBSD wirklich die richtige Wahl ist. ("Jehova! Jehova!" ;)

> Wie wäre es mit einer fertigen Kiste wie zum Beispiel einer XW-4400 von
> HP? Da gibt's keinen Ärger, und wenn doch, hat man am nächsten Tag
> Ersatz. Ich hab im Büro so'n Ding mit FX-560 und WD-Raptoren und bin
> sehr zufrieden damit (leise, schnell und läuft 24/7).

Wenn's eh' "nur" für Java ist, würde ich gleich eine Ultra20M2 oder eine
Ultra24 kaufen.
Da läuft dann wenigstens Solaris drauf, und wird auch voll supported.

Wenn es denn mal eine Version von VirtualBox für Solaris gibt, die auch
mit FreeBSD als Guest OS zusammenarbeitet, ist das eine feine Sache ;-)

Sonst halt solange ausprobieren, bis man eine funktionierende
Kombination mit FreeBSD hat (ggf. so ein Dell System kaufen, wo Ubuntu
drauf läuft).
Die überzähligen Teile dann gleich auf ebay wieder verticken.
;-)

Ich seh' grade, die U24 mit C2Q6600 kostet grade mal noch 1100 €, das 4
GB RAM Kit bekommt man wohl für c.a. 160€.
Bei HP sieht's ähnlich aus.
Warum basteln?

cu,
Rainer