Re: Netzwerkproblem mit AMD Am79C972

From: Thorsten Steentjes <tst(at)guug.de>
Date: Wed, 5 Mar 2008 21:48:31 +0100

Hallo Hendrik, hallo Liste,

On Wed, Mar 05, 2008 at 08:06:32PM +0100, Hendrik Bunke wrote:
> Hat sich im Prinzip erledigt. Nachdem ich mal den 'SC-Connector'
> (heißen die so?) an der Karte getestet habe und nicht den RJ-45
> Stecker ging es. Bleibt die Frage, wieso letzterer (via DHCP)
> keine Verbindung kriegt. Wie gesagt, unter Linux funktioniert's.

Hast du mal mit ifconfig(8) nachgeschaut, auf was der media Parameter
gesetzt ist?
Bei mir sieht das so aus:

<shell>
demo:~# ifconfig pcn0
pcn0: flags=8802<BROADCAST,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
        ether 00:30:84:6c:37:63
        media: Ethernet 100baseFX
        status: no carrier
demo:~# ifconfig pcn0 media 100baseTX
demo:~# ifconfig pcn0
pcn0: flags=8842<BROADCAST,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
        ether 00:30:84:6c:37:63
        media: Ethernet 100baseTX
        status: no carrier
</shell>

Gruss,
Thorsten

> --
> Dr. Hendrik Bunke
> blog: http://hbxt.org/
> com: http://hbxt.de/

/* Thorsten Steentjes, Hoeilaartsesteenweg 250, 3090 Overijse, Belgium	*/
/* Please remember: rm -rf means "read mail -really fast"		*/