Re: Mehrer IPs auf einem Interface

From: Rolf Witt <fbsd-de(at)donut.de>
Date: Sat, 01 Mar 2008 18:03:56 +0100

Bernd Walter schrieb:

> Auf die "Standard-Subnetzmaske" sollte man sich besser nicht verlassen,
> weil es die eigentlich seit sehr sehr vielen Jahren (IIRC seit 1993)
> nicht mehr gibt.
> Das FreeBSD das noch immer so handhabt ist meiner Meinung nach eher
> bedenklich.

Solange angehende Informatikkaufleute und ähnliches (MCSEs etwa;) einen
Gutteil ihrer Ausbildungszeit mit dem Zerlegen von LANs in lauter kleine
Subnetze und der Ermittlung der Netzmasken verplempern muss man die
derlei verbildete Klientel wohl noch mit der Möglichkeit Netzmasken
einstellen zu können bedienen...;)

cu
Rowi