Re: Überschreiben von rc.d-Schripten verhindern

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sun, 24 Feb 2008 18:23:15 +0100

On Sun, Feb 24, 2008 at 06:13:58PM +0100, Michael Gusek wrote:

> Wenn ich nsswitch.conf einmalig änder, damit ldap zur
> Benutzerauthentifizierung herangezogen wird, hab ich extrem lange
> Bootzeiten. Jeder Dienst, der als root gestartet wird, und dann mit
> anderen Benutzerrechten weiterlaufen möchte (z.b. named) warten auf nen
> Timeout, weil zu dem Zeitpunkt slapd noch nicht gestarten ist. Aus
> diesem Grund hab ich mir damit beholfen, das nach dem Start von slapd
> /etc/nsswitch.conf angepasst wird, und beim stop wieder zurück. Das
> ganze läuft mittelprächtig. Deshalb möchte ich wissen, wie man's besser
> [...]

Du kannst auch dem Port lokale Patches für die rc-datei mitgeben.
Dann hast du die automatisch immer drin.
Das geht irgendwie, aber ich weiß das auch nicht aus dem Stehgreif.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de