Re: Dedicated Server und Depinguinator

From: Timo Schoeler <timo.schoeler(at)riscworks.net>
Date: Wed, 13 Feb 2008 18:19:46 +0100

Rainer Duffner schrieb:

> AFAIK macht das nur Verio.
> http://web-hosting.ntteuropeonline.de/vpsoverview0.html
>
> Für die "besseren" VPSen da kriege ich aber bei IP-Exchange schon einen
> echten Dell-Server mit RAID etc, wo ich mir FreeBSD selber drauf
> installieren kann.
> Von Hetzner ganz zu schweigen (da ist's dann halt eher kein Dell,
> sondern Marke Eigenbau...)

Ah, nett. Ja, stimmt, die Kurse sind natürlich schon weit jenseits
dessen, was Bernd anlegen wollte.

Für 20 bis 30 Euronen im Monat kann man bei dem einen oder anderen
Hoster auch direkt eine eigene Maschine unterstellen -- da ist man dann
weder mit CPU-Limit noch mit Plattenplatz beschränkt... Ich hatte
jahrelang drei 1HE-Maschinen mit FreeBSD in einem Berliner RZ stehen und
war damit sehr zufrieden.

Normalerweise würde es doch auch ausreichend sein, wenn eine Jail zur
Verfügung gestellt wird, in der man sich austoben kann, oder?

> Rainer

Timo