Re: Dedicated Server und Depinguinator

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Wed, 13 Feb 2008 17:45:14 +0100

Timo Schoeler schrieb:

> Hallo,
>
> so lange das nicht auf Xen-Basis mit unterschiedlichen DomU-Instanzen
> (e.g. NetBSD, Solaris, Linux), wirst Du da auf jeden Fall auf Linux
> festgenagelt sein. Mir ist bisher kein Hoster von vServern
> aufgefallen, der sich abseits von GNU/Linux bewegt...

AFAIK macht das nur Verio.
http://web-hosting.ntteuropeonline.de/vpsoverview0.html

Für die "besseren" VPSen da kriege ich aber bei IP-Exchange schon einen
echten Dell-Server mit RAID etc, wo ich mir FreeBSD selber drauf
installieren kann.
Von Hetzner ganz zu schweigen (da ist's dann halt eher kein Dell,
sondern Marke Eigenbau...)

Rainer