Re: Stabilität zfs

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Mon, 04 Feb 2008 10:45:27 +0100

Stefan Huerter schrieb:
> Guckux

> nunja, abgesehen davon, daß ZFS 64Bit Variablen wohl en mass benutzt...
>
> http://wiki.freebsd.org/ZFSTuningGuide
> auch nett:
> http://wiki.freebsd.org/ZFSQuickStartGuide
>

> Bye
> Stefan
Ich hab die Erfahrung gemacht, das 2 GB RAM auch nicht reicht: übers WE
rauchte meine Maschine (64Bit, 2GB RAM) beim Kompilieren von openoffice
ab. Wie's aussieht sind die Defaultwerte nicht ganz optimal. Kann es
sein, das diese statisch sind und man diese an seinen Gegebenheiten erst
noch anpassen muss ? Besser wäre eine Automatisierung beim Laden des
Kernelmoduls, der die Parameter für zfs abhängig vom eingebauten
Arbeitsspeicher setzt.

Micha