Re: Anfrage zu FreeBSD

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Tue, 29 Jan 2008 23:20:43 +0100

Hallo,

Peter Markmann schrieb:
> Hilferuf bezüglich OSX (also FreeBSD-basiert)

Also Mach-basiert. ;-)

> ich beobachte bei der Anzeige
> meiner eigenen WebSite (seit etwa einem Jahr) doch recht seltsame
> Erscheinungen, die, so wie ich vermute, unmittelbar mit FreeBSD
> und JavaScript im Zusammenhang stehen könnten, ja geradezu müssen

Was hat FreeBSD denn mit dem Ausliefern und/oder Anzeigen von
Webseiten zu tun? Das Ausliefern ist die Aufgabe eines Webservers,
z.B. Apache oder thttpd. JavaScript wird immer auf der Client-Seite
ausgeführt, und das wiederum ist, genau wie die Anzeige der
Webseiten an sich, die Aufgabe eines Webbrowsers, z.B. Firefox,
Safari, Opera, lynx, Konqueror, w3m, telnet, ...

Läuft das FreeBSD-Mach-was-weiß-ich-was-basierte System, welches die
Probleme verursachen soll, denn eigentlich auf der Client- oder auf
der Server-Seite?

> und die ich dann jeweils nur mittels einer unkonventionellen
> Massnahme beseitigen kann.

Und welche Maßnahme wäre das?

> Auch die Besucher (einige) meiner WebSite informieren mich
> seitdem über diese Vorkommnisse.

Und welche Vorkommnisse wären das?

> Freue mich auf Ihre Antwort.

Und wir freuen uns auf Ihre eigentliche Frage.
(Übrigens dutzen wir uns hier normalerweise.)

> Danke !

Bitte.

Gruß,
Patrick