RE: Mainboard fuer mittleren Server,

From: Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org>
Date: Mon, 24 Dec 2007 01:13:10 +0100

Hallo,

-- Nicola Tiling <nti(at)w4w.net> wrote:

> Das Supermicro Board "PDSME+" das ich letztens verbaut habe ist OK.

Bei Supermicro hatte ich ein paar Sachen gesehen, aber kaum eine
Bezugsquelle gefunden. Auch die üblichen Preisvergleichsdienste kennen
Supermicro nicht.

Hast Du da evtl. eine zuverlässige Quelle?

> Ich bin mit diesem Bord wesentlich zufriedener als mit einem (älteren)
> Intel "SE7221BK1-E. Das hat zwar IPMI an Bord, es funktioniert aber
> längst nicht so gut wie die Supermicro-Karte. KVM over LAN stellt das
> Intel auch nicht zur Verfügung.

OK, danke, das ist ja schon mal eine deutliche Aussage! :)

Ciao und frohe Weihnachten allerseits
  Alvar

--
** Alvar C.H. Freude, http://alvar.a-blast.org/