Re: Ausfall der Liste und neuer Server ?

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 18 Dec 2007 16:06:28 +0100

As Aron Schlesinger wrote:

> wenn man mal bescheiden Fragen darf, wer hatte den die Kiste bei
> Nacamar bezahlt? Das kam mir doch recht zuverlässig vor.

Der frühere Chef von Nacamar hatte uns das Hosting großzügiger Weise
damals genehmigt (übrigens unter der Auflage, dass die Maschine im
Mittel nicht mehr als 2 x 128 kbit/s benötigt). Leider war die
Zusammenarbeit seit Tiscali dann zunehmend komplizierter geworden, was
u. a. auch einen längst überfälligen Hardwaretausch immer wieder
verzögert hat.

Die Maschine hatten wir damals aus diversen Spenden, teils meiner
(früheren) Firma, teils anderer deutscher FreeBSD-Freunde
zusammengestellt. Sie war am Anfang alles andere als zuverlässig, bis
wir dann irgendwann mal den RAM noch tauschen konnten. Seither war
sie in der Tat sehr stabil. Jetzt ist offenbar die Netzwerkkarte
gestorben.