Re: Nach Rechnerstart kein Druker mehr in OOo

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Tue, 18 Dec 2007 00:16:38 +0100

Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de> wrote:

> Gibt es "lpr" etc. pp. in /usr/bin ?
> Ohne, dass es Symlinks sind?

gibt es. Sieht aber komsich aus:
---------- 1 root wheel 2,5K 7 Apr 2006 lp
---------- 1 root daemon 24K 7 Apr 2006 lpq
---------- 1 root daemon 27K 7 Apr 2006 lpr
---------- 1 root daemon 23K 7 Apr 2006 lprm

Lösung: Ich habe ein neueres OOo installiert. Das alte war 2.0.3, jetzt
habe ich 2.2.1 - was eigentlich keinen Unterschid machen soll.

Davon ab:

Mir ist aber noch was eingefallen, das das alte OOo pakt aus dem tritt
gebracht habne könnte: Mein Rechner war 2 Wochen lang an, und ich habe
zwischendurch cups-base aus den Ports erneuert.

Solange der Rechner durchlief, wurde CUPS vielleicht nicht restartet.

Zum letzten Wochenende dann habe ich ihn herunter gefahren und dann
wurde das neue cups aktiv und OOo2.0.3 könnte zu alt geworden sein.

Wäre eine möglichkeuit....