Re: Umzug von FreeBSD 4 nach 6

From: P.U.Kruppa <ulrich(at)pukruppa.net>
Date: Fri, 19 Oct 2007 05:32:17 +0200 (CEST)

On Fri, 19 Oct 2007, Marc Santhoff wrote:

> Tag liebe Leute,
>
> Ich will auf einer neuen Platte ein frisches FreeBSD 6 installieren und
> dann auf -STABLE aktualisieren. Dann sollen die Daten und nötigen
> Konfigurationen vom 4er System dorthin übernommen werden.
>
> Gibt es dabei irgendwas spezielles zu beachten, Stolperfallen, die ich
> vorher kennen sollte?
Gegenfrage (aus eigener schlechter Erfahrung): Nachdem dein Gerät
offensichtlich lange Zeit mit FreeBSD 4 ausgekommen ist - wieso
willst du es jetzt auf einmal updaten? Wäre es - vielleicht -
sinnvoller einen neuen Rechner zu beschaffen, aufzusetzen und in
Betrieb zu nehmen, wenn er mindestens das gleiche leistet wie der
alte?
Die Stolperfallen hängen sicherlich von den installierten
Anwendungen ab, über die du nichts mitgeteilt hast.

Gruß,

Uli.

Peter Ulrich Kruppa
Wuppertal