Re: panic: sym: vtobus failed bei Freebsd Installation

From: Till Toenges <tt(at)kyon.de>
Date: Tue, 16 Oct 2007 23:43:05 +0200

Stephan Anderegg wrote:
> panic: sym: vtobus failed!
>
> Vor dieser Fehlermeldung werden die SCSI Geräte gescannt.
>
> Im PC ist eine alt SCSI Karte vom Typ
> LSI Logic / Symbios Logic 53c810(rev12)
> eingebaut.
>
> An dieser Karte ist ein Scanner den ich wenig brauche angeschlossen.
>
> Ich besitze einen PC mit amd64 Prozessor.
>
> Ich versuche FreeBSD 6.2 amd64 zu installieren.

Das ist "schon immer" so gewesen, dass die amd64 Version den sym-Treiber
nicht mag. Hat mich jedenfalls schon vor ein paar Jahren irritiert. Ich
habe damals einfach die 386-Version genommen, weil ich auf den
Controller nicht verzichten wollte.

Es gibt dazu auch einen Eintrag im Bugtracking auf der FreeBSD-Site,
aber ich würde nicht darauf wetten, dass der demnächst gefixt wird.

Till